Sonntag, 12. Dezember 2021

Wie verwurzelt bist du eigentlich?

Wir kennen auch diese Fragen. Wie verwurzelt bist du hier? Was sind deine Wurzeln? Gefragt wird eigentlich nach deiner Anhaftung und nach deinem Festhalten, bzw. wo kommst du her und was hat dich geprägt? 

Doch was verbindest du mit dieser Begrifflichkeit? Sind es deine Werte oder auch deine Standpunkte, die du auf keinen Fall verlassen möchtest, weil sie dir "Sicherheit" geben und Orientierung?

Was wäre, wenn dein Wurzelwerk plötzlich wegfällt? Der vermeintliche Halt am Boden sich löst? Fällst du dann und dein Leben endet?

Du kannst es auch als Chance empfinden, die dir das Leben schenkt. Die jetztige Situation um uns herum bietet jedem von uns genau diese Möglichkeit. Ich kann mich entscheiden neue Wege zu gehen, denn die alten Pfade gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Nichts bleibt wie es war und alles wir anders, wird neu. Ab JETZT wird sich zeigen, ob du leicht und flexibel sein kannst. Dich auf neue Umstände einstellen kannst , wenn du wieder mit dir selbst konfrontiert wirst und eigene Entscheidungen treffen musst.  Wie groß ist dein Vertrauen in die göttliche Führung? Hält dich das Wurzelwerk des Verstandes und des Ego bewegungslos am Boden? DU entscheidet JETZT und in jedem Moment. Loslassen und vertrauen - oder - festhalten und hoffen💝
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen