über Peter

Mein Name ist Peter Jacobsen


Herzlich willkommen, darf ich mich vorstellen?

Vielen Dank, dass du etwas über mich erfahren möchtest.

Geboren in Flensburg, Jahrgang 55 und Vater von 3 erwachsenen Kindern, lebe ich auch heute noch im Norden der Republik .Nach meinem Maschinenbau-Studium bin ich von 1983 bis 2009 in verschiedenen Funktionen als Betriebsingenieur, Leiter der Technik , Sicherheits-Ingenieur und Produktionsleiter mit Prokura in einem großen Unternehmen der chemischen Industrie tätig gewesen. Die Wirtschaftskrise der vergangenen Jahre führte nun dazu, dass im Dezember 2009 das Werk „abgewickelt“ wurde und ich meinen Arbeitsplatz verlor. Das bedeutete raus aus den bekannten Abläufen und Gewohnheiten.

Während der verschiedensten Weiterbildungs- und Ausbildungsmaßnahmen begegnete ich vielen neuen und ganz besonderen Menschen. Auf dem Weg vom Beruf zur Berufung zeigen sich ganz neue Pfade, die ich zukünftig nun beschreiten werde. Das Ziel ist, für den Rest meines Lebens glücklich zu sein. Ich habe eine Beschäftigung gefunden, bei der ich mein Wissen und meine Erfahrung in andere Menschen investieren kann, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Nach ca. 30 Jahren in einem "abhängigen" Beschäftigungsverhältnis hat der Weg in die "Selbständigkeit"geführt bis hin zum heutigen "Un" Ruhestand.

Themen wie Meditation, Reiki, Hypnose, Quantenheilung, systemisches Beraten, prozessorientiertes Coaching und Mediation, Gesundheit sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Als Trauerbegleiter und Begleiter für Menschen in, zum Teil extremen Lebenskrisen, kann ich mein Wissen und meine Erfahrung helfend und lösungsorientiert, zum Wohle aller Beteiligten einbringen.

Immer wieder gehen neue Türen auf, wenn das Herz offen ist. Das ist der Weg, für den ich mich entschieden habe.

Mit den Erfahrungen des Lebens und der Bereitschaft sich immer wieder auf Neues einzulassen, begleite ich gerne Menschen , mit denen ich ein Stück ihres Lebensweges gehen darf. 

Ich freue mich darauf dich, lieber Leser, irgendwann einmal persönlich kennen zu lernen oder auch wieder zutreffen.  Vielleicht machst du ja auch den ersten Schritt und nimmst Kontakt mit mir auf.

Mit lieben Grüßen

Peter