Montag, 13. Dezember 2021

Ärgerst du dich noch?

Solltest du ein "ja" zu dieser Frage auf den Lippen haben, dann halte bitte kurz inne. Worüber ärgerst du dich? Die Situationen, die sich draussen zeigen? Über die Lebensumstände, die sich für dich gerade verändern? Über die Meinung der anderen?

Du sagst dann:" Ich ärgere mich über...!" Hörst du was du sprichst? Du ärgerst dich!!! Da ist kein anderer, keine Situation, kein Umstand, der aktiv mit dir was tut. Die Menschen leben ihr Leben, so gut sie können. 

Deinem Ärger liegt etwas ganz anderes zugrunde: Es sind deine Urteile, deine Bewertungen, deine Kommentare, deine ganz individuelle Sichtweise, die den Ärger in dir aufkommen lässt. Es ist die Abweichung von deinem Standpunkt, die du be- oder verurteilst und erwartest, dass sie sich da draußen was ändern sollen, damit du dich wieder gut fühlen kannst.  Nein, und genau das wird nicht geschehen. Um den Ärger aufzulösen gibt es nur einen Weg, auch wenn es manchmal im Schneckentempo geht: Der einzige, der etwas verändern kann bist DU. Deine Urteile erzeugen deinen Ärger. Du kannst dich anders entscheiden. Frieden oder Ärger ist eine Entscheidung! Am Gefühl wirst du merken, für was du dich entschieden hast.

Ich muss mich falsch entschieden haben, wenn ich nicht im Frieden bin. 

💞Ruhe (findest du) im Frieden💕


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen