Freitag, 11. März 2011

Empfehlungs-Marketing

Jeden Tag empfehlen wir unbewusst Dinge, die uns gefallen haben oder von denen wir einfach begeistert sind. Nur bekommen wir für diese „Werbung“ keine Vergütung.
Ganz anders im Empfehlungs-Marketing.
Eine Firma investiert hier nicht in klassische Werbung, sondern nimmt exakt diese Summe und belohnt damit ihre weiterempfehlenden Kunden fair und leistungsbezogen.
Stellen Sie sich bitte folgendes Beispiel vor: In einem Ort gibt es drei Tankstellen, eine ESSO, eine ARAL und eine Freie. Die ESSO und die ARAL haben eine tolle Tankstelle mit neuem Shop, gutem Service und investieren viel Geld in ihre Werbung.
Die FREIE macht keine Werbung, hat kein Servicepersonal und keinen Shop, bietet ihren Kunden stattdessen aber ein geniales Bonus-Konzept:
Als Kunde der Tankstelle erhalten Sie eine Kunden-Nummer, die ermöglicht, die Tankstelle weiter zu empfehlen und dafür einen Bonus zu erhalten. Die Kunden, die ab jetzt auf Ihre Empfehlung hin tanken, tun dies erstmalig unter Angabe Ihrer Kunden-Nr ., dann erhalten sie eine eigene, die sie wiederum zum Weiterempfehlen der Tankstelle nutzen können.Statt jetzt ca. 60% Gewinnspanne in teure Werbemaßnahmen zu stecken, zahlt diese Freie Tankstelle den gleichen Betrag, fair und leistungsbezogen über mehrere Ebenen verteilt, an ihre Weiterempfehler aus!
So hat jeder Tankstellenkunde die Möglichkeit, sich seine Tankfüllung zu refinanzieren oder sogar noch mehr Geld ausgezahlt zu bekommen! Die Frage lautet nun: Wo würden Sie tanken? Dort, wo Sie für das Tanken bezahlen? Oder dort, wo Sie mit dem Tanken Geld verdienen können?
Wenn Sie dieses simple Konzept verstanden und gedanklich mit dem Zukunftsmarkt Wellness, Gesundheit und Anti - Aging verbunden haben, dann sind Sie jetzt schon ein Profi im Marketing-Geschäft des 21. Jahrhunderts, dem Empfehlungsmarketing.

Prof. Dr. Michael Zacharias von der FH Worms sagt dazu: „Wenn heute ein junger Mensch die Prinzipien des Empfehlungs-Marketings studiert, kann er sich nach seinem Studium zur Ruhe setzen. Sein passives Einkommen fließt und vermehrt sich kontinuierlich. Dieses Prinzip können Menschen jeden Alters leicht erlernen, denn die Grundlagen wenden wir bereits alle täglich an.“

Wenn Sie nun mehr über diese Geschäftsmöglichkeit erfahren oder weitergehende Literatur erhalten möchten, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf ! mail to: peter.jacobsen@gmx.org

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,
    eine sehr schöne Erklärung des immer aktueller werdenden Empfehlungsmarketing. An der Fachhochschule in Worms mittlerweile ein Lehrfach!

    AntwortenLöschen