Samstag, 21. Juli 2012

Die Zeit versteht den Wert der Liebe.

Es war einmal eine Zeit in der es eine Insel gab auf der alle Gefühle lebten: Glück, Trauer, Wissen und all die anderen und natürlich auch die Liebe. Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel dabei war im Meer zu versinken. Daraufhin bauten alle Boote und verließen die Insel, nur die Liebe nicht. Die Liebe war die einzige, die blieb. Sie wollte aushalten bis zum allerletzten Moment. Als die Insel nun fast gesunken war entschied sie sich um Hilfe zu fragen.
Der Reichtum fuhr mit einem großen Boot an der Liebe vorbei, als diese fragte:“ Reichtum, kannst du mich mitnehmen?“ Der Reichtum antwortete:“ Nein, das kann ich nicht. Ich habe so viel Gold und Silber an Bord. Hier ist kein Platz für dich.“
Die Liebe entschied sich die Eitelkeit zu fragen, die auch mit einem schönen Schiff vorbei fuhr: „Eitelkeit, bitte hilf mir!“ „Ich kann dir nicht helfen, du bist total nass und machst mir möglicherweise mein Boot kaputt“ sagte die Eitelkeit.
Die Trauer war in der Nähe, darum sagte die Liebe:“ Trauer, lass mich mit dir gehen.“ „Oh….Liebe, ich bin so traurig, ich bleibe besser allein.“ Das Glück kam auch an der Liebe vorbei, war aber so glücklich, dass es die Liebe nicht mal hörte als sie nach ihr rief.
Plötzlich war da eine Stimme, die rief: “Komm, Liebe, ich nehme dich mit.“ Es war einer der Ältesten. So begeistert und voller Freude vergaß die Liebe den Ältesten zu fragen wohin sie überhaupt fuhren. Als sie trockenes Land erreichten, ging der Älteste wieder seines Weges.
Als die Liebe realisierte wie viel sie dem Ältesten schuldete, fragte sie das Wissen, einen anderen Ältesten:“ Wer war es, der mir da geholfen hat?“ „Es war die Zeit“, antwortete das Wissen.  “Die Zeit?“ fragte die Liebe. “Aber warum hat den die Zeit mir geholfen?“
Das Wissen lächelte weise und sagte:“ Nur die Zeit ist in der Lage zu verstehen wie wertvoll die Liebe ist!“

1 Kommentar:

  1. Danke Peter für diese wundervolle Geschicht.Beim Lesen hoffte ich immer,das das Mitgefühl der Liebe über den Weg läuft.Aber das Mitgefühl hatte die Insel scheinbar schon lange verlassen,sonst wären die anderen nicht so stark ausgeprägt.Schön das die Zeit noch da war.Wie viele Menschen stellen am Ende eines langen Weges fest,das es die Liebe war,die die Herausforderungen des Lebens getragen hat.

    AntwortenLöschen