Montag, 18. Juli 2011

Erfolg im Empfehlungsmarketing

Der Schlüssel zur effektiven Umsetzung des Plan B .

Der Erfolg liegt in der Fähigkeit sich zu fokussieren und darin Menschen zu fördern, dass sie sich entscheidend um die wenigen Dinge kümmern, die den größten Unterschied machen. Das bedarf der Anpassung und einer vertrauensvollen Beziehung zwischen dir und den Menschen, mit denen du deinen Plan umsetzen möchtest.
Es ist entscheidend worauf dein Plan basiert. Sind es begrenzte oder auf falschen Werten basierende Informationen, besteht die gute Chance, sich um die falschen, wenigen Dinge zu kümmern und damit einem falschen Fokus hinterher zu laufen.
Um den richtigen Fokus wählen zu können , ist es zwingend erforderlich zu wissen was wirklich los ist. Dieses erfährst du nur im Gespräch. Im Gespräch mit Menschen, die sich auskennen. Nutze die Erfahrung derer, die die wesentlichen Dinge schon umgesetzt haben.
Hierfür brauchst du Demut , Respekt und die Akzeptanz der Tatsache, dass du einfach nicht alle Antworten haben kannst.
Sei ehrlich. Dein Plan wird nicht funktionieren, wenn du denkst, dass Informationen unter Kontrolle gehalten werden können und dass man Menschen manipulieren kann. Heutzutage offenbart sich die Wahrheit von selbst und das sehr schnell.
Sag was du denkst und tu was du sagst !
Das wird deinen wahren Charakter offenbaren und deine Glaubwürdigkeit stabilisieren.
Frag dich selbst: Was bezwecke ich? Was ist meine ehrliche Absicht? Auf Basis welcher Werte handele ich? Handle ich zum Wohle aller oder nur aus eigenem Interesse? Sind meine Handlungen anständig und integer?
Wenn die Menschen um dich herum wahrnehmen, dass deine Absichten gut sind, werden sie mit dir den Weg gehen, auch wenn du mal Fehler machst. Haben sie jedoch Zweifel an dir, werden sie die Verbindung zu dir beenden, auch wenn du deinen Absichten noch so schön aufpolierst. Das Vertrauen ist dann weg und jegliche Beziehung beendet.
Ein guter Partner weiß, dass Menschen nicht nur durch Geld getrieben werden, sondern durch das Gefühl einen Zweck zu erfühlen und dazu zu gehören. Erfolg wird sich einstellen, wenn deine Entscheidungen, Handlungen und dein Verhalten von klar definierten Werten begleitet wird und der Zweck das Wohl aller beinhaltet.
Nimm die Menschen mit und begleite sie auf dem Weg zu ihrem Erfolg

....es ist dann auch deiner.

1 Kommentar:

  1. mein lieber Freund....Du hast es mal wieder sehr schön dargestellt und ich bin nach einigen Lehrjahren im Empfehlungsmarketing genau Deiner Meinung. Ich musste ganz viel lernen was hier anders ist als im "Normalen Geschäft". Nach über 40 Jahren in der Ellenbogengesellschaft bin ich jetzt in einem Unternehmen, wo der eigene Erfolg erst durch die Erfolge der Partner möglich wird. Fördern statt fordern!! Und eine ENT-WICKLUNG der eigenen Persönlichkeit die einfach nur Spaß macht!!
    Eben, weil es zum Wohle aller Beteiligten ist!!

    AntwortenLöschen

“Man sieht nur mit dem Herzen gut.....”

Wissen, das nur vom Intellekt gespeist wird, läßt das Herz hungern.  Es gibt Bitten, die das Herz formuliert, ohne dass die Lippen sich z...