Sonntag, 5. Februar 2012

Akzeptanz



Andere bedingungslos anzunehmen, ermöglicht ihnen, ihre Masken fallen zu lassen und sich mit sich selbst wohl zu fühlen.

Die Gewissheit angenommen zu werden, gibt ihnen die Freiheit sie selbst zu sein, sich selbst zu erkennen und zu akzeptieren.

                                                  aus dem Zyklus "Begegnungen mit Weisheit"-DJ

1 Kommentar:

  1. ...warum haben wir gelernt vorSICHTig zu sein mit den Anderen? Warum hieß es schon früher "Spiel nicht mit dem Schmuddelkind?" Unsere Lehrer (damit meine ich alle die zu unserer Entwicklung beigetragen haben)wussten es nicht besser. Die Einfachheit wurde verlernt. Ich bin froh und dankbar Menschen zu treffen, die mir helfen, zu dem "einfachen" Leben zurückzufinden. Akzeptanz des ANDEREN und dadurch zur eigenen Akzeptanz zu kommen!

    AntwortenLöschen