Montag, 5. Dezember 2011

Lebensplan

Es ist ein Grundsatz, um den auch du nicht herumkommen wirst. Du wirst nur dann im Leben Erfolg haben, wenn du dein Leben nach einem genau festgelegten Plan einrichtest. Steck dir ein hohes Ziel – je höher das Ziel, desto mehr Fähigkeiten werden sie in dir wachrufen. Teile dir den Weg zum Ziel  sodann in lauter kleine Wegabschnitte ein, die von dir nicht zu viel verlangen. Mach dir einen "Schritt-für-Schritt-Plan". Und dann blicke nur noch auf dieses Ziel. Du wirst staunen, wie schnell und unvermutet du dich dann dem Ziel näherst, sobald sich deine Schritte nur noch in eine bestimmte Richtung bewegen. Wenn du dann noch die entsprechende Energie daran setzt und niemals an deinem Erfolg zweifelst, wirst du das Ziel erreichen, so groß die Widerstände auch sein mögen.

(das hat Opa Willi  für seine Enkel am 13. Dezember 2000 auf einen Zettel geschrieben)

1 Kommentar:

  1. ...wie wahr mal wieder....und dazu das passende Zitat des Tages:
    "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
    Walt Disney

    AntwortenLöschen